Der diesjährige Weihnachtsmarkt wurde von den Besuchern sehr gut angenommen. Das liegt zum einen natürlich an dem herrlichen Ambiente des Burggeländes und zum anderen aber auch an den über 40 Ausstellern, die unterschiedliche regionale Produkte – Honig, Edelbrände, Liköre, geräucherte Forellen und vieles mehr als Angebote für die vielen Besucher bereithielten.

Auch aus altem Besteck hergestellter Schmuck, handgenähte Taschen und Baby-Utensilien waren im Angebot. Der Duft von Glühwein und Reibekuchen zeigte den Besucher aus den Städten und der näheren und weiteren Umgebung den Weg zum Markt. Für die Kinder waren sicherlich der Nikolaus - der auch Süßigkeiten und Äpfel und Mandarinen an die Kinder verteilte - sowie die lebende Krippe mit den zwei Eseln an der Krippe und das Ponyreiten Höhepunkte auf diesen Markt. Zu den Höhepunkten zählte wie in den letzten Jahren auch die in einem besonderen Licht ausgestattete Kirche  Es war schön, dass sich auch die Grundschule am Weihnachtsmarkt beteiligte.

Kaffee und eine Vielzahl von unterschiedlichen Kuchen gab es im Burgcafe, dem Pfarrheim und dem Pfarrhaus sowie im Cafe Eulenspiegel.

Alle Besucher, die von Nah und Fern angereist waren, fanden den diesjährigen Weihnachtmarkt sehr gelungen und werden sicherlich im nächsten Jahr den Weihnachtsmarkt wieder besuchen. Erfreulich in diesem Jahr war, dass auch das Kombi-Angebot vom Wildfreigehege und vom Eifelverein angeboten wurde so gut angenommen wurde.

• Weihnachtsmarkt2016_klein_001
  • Weihnachtsmarkt2016_klein_002