Der Eifelverein Reifferscheid veranstaltet in diesem Jahr zum 20. Mal den Weihnachtsmarkt auf dem Burggelände in Reifferscheid. Der diesjährige Weihnachtsmarkt - er findet jeweils am 1. Adventswochenende statt - beginnt am Samstag, dem 2. Dezember 2017 um 14.00 Uhr und endet gegen 22.00 Uhr. Am Sonntag, dem 3. Dezember 2017, öffnet der Markt bereits von 11.00 bis 18.00 Uhr.

Der Nikolaus kommt an beiden Tagen; er erzählt Geschichten, beschenkt die Kinder und bezieht sie in das Geschehen mit ein. In diesem Jahr wird es eine Besonderheit geben: In der ‚Lebenden Krippe‘ wird die Weihnachtsgeschichte erzählt.

Im Burgkeller präsentieren Handwerker ihre Jahrhunderte alte Handwerkskunst. Über 40 Aussteller haben ihr Kommen für den diesjährigen Weihnachtsmarkt zugesagt. Im Burgcafe können Sie in gemütlicher Atmosphäre ihren Kaffee trinken und unter vielerlei Kuchen auswählen. Die musikalische Untermalung des Marktes übernehmen auch in diesem Jahr die  Musikvereine Reifferscheid und Harmonie Manscheid, die Musikschule Schleiden und die Turmbläser. Ein besonderes Highlight werden aber die Büdesheimer Alphorn- und Büchelbläser sein, die am Sonntag in Reifferscheid ihr Debüt  geben werden.

Die Grundschule Reifferscheid wird sich in diesem Jahr auch am Samstag, dem 02.12. von 13:00 bis 18:00 am Weihnachtsmarkt beteiligen. In der Grundschule findet auch wieder der Malwettbewerb für Kinder statt. Dort besteht auch für die Kinder die Möglichkeit sich schminken zu lassen Es gibt eine Cafeteria, Schüleraufführungen, Angebote von Kunsthandwerk.

Erstmalig wird in diesem Jahr für den Besuch des Weihnachtsmarktes ein Eintritt in Höhe von 1 Euro fällig. Für Kinder bis zum Schwertmaß (1,50 m) ist der Eintritt frei.

Der Eifelverein Reifferscheid und die vielen Aussteller freuen sich auf Ihren Besuch.
www.eifelverein-reifferscheid.de

• Weihnachtsmarkt2016_klein_001