Eifelschleifen & Eifelspuren

Mit Förderung durch das Land NRW konnten die Wanderwege im Kreis Euskirchen neu gestaltet werden. Es wurde 94 EifelSchleifen und 18 EifelSpuren im Gelände neu markiert.

An dieser Stelle gilt der Dank den fleißigen Helferinnen und Helfern, die die Wegeverläufe der EifelSchleifen und EifelSpuren - auf rund 1.100 km - neu markiert haben! Für unsere Ortsgruppe waren Rainer Hermes und Hermann-Josef Frauenkron tätig. Dafür herzlichen Dank! Alle 94 EifelSchleifen und 18 EifelSpuren werden dem Nutzerr nun über die neue Website (Verknüpfung mit Outdooractive) angezeigt.

Die Website ist über folgende Domains erreichbar:

www.wanderwelt-nordeifel.de

www.eifelschleifen.de

www.eifelspuren.de

Bei allen drei Domains handelt es sich um ein und dieselbe Website. Bei direkter Eingabe der Domain www.eifelschleifen.de oder www.eifelspuren.de gelangen Sie auf direktem Wege zu den 94 EifelSchleifen bzw. den 18 EifelSpuren. Im laufenden Tagesgeschäft werden wir etwaige Feinjustierungen der Websiteinhalte noch vornehmen.

Füe den Ort Reifferscheid sind dies: Auf den Spuren der Raubritter, der Wildenburgsteig, der Bleiberg und der Weg Sonnenglück