Ein sehr harmonischer Weihnachtsmarkt fand in Reifferscheid statt. Der vom Eifelverein organisierte Weihnachtsmarkt kam bei den Besuchern aus Fern und Nah sehr gut an.

Dazu trugen die Musikgruppen den Turmbläsern, den Musikvereinen aus Reifferscheid und Manscheid bei. Ein besonderes Highlight waren in diesem Jahr wieder die Büdesheimer Alphorn- und Büchlbläsern, die am Samstag und am Sonntag in Reifferscheid  auftraten.

Der Nikolaus besuchte den Weihnachtsmarkt an beiden Tagen und erzählte den Kindern vor der lebenden Krippe die Weihnachtsgeschichte. Aber auch die Verkaufsstände hatten viel zu bieten. Altes Handwerk wurde in den Burgmauern und insbesondere im Burgkeller angeboten, der von den über 5.000 Besuchern am meisten beeindruckt hat. Ob selbst hergestellte Babybekleidung, Wollschals, Mützen, Schmuck aus altem Besteck, oder Bilderrahmen, Kerzenständer oder Krippen aus Holz, Schaffelle, Filzsachen es hat kaum etwas den Besuchern gefehlt. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: egal ob Waffeln, Reibekuchen, Dampfnudeln, Kartoffelsuppe, Fritten oder Bratwurst. Das Gleiche gilt auch für Kaffee, Glühwein, Liköre, Eifelschnäpse oder auch Kakao oder Kinderpunsch. Auch hier blieb kein Wunsch offen.

Besonders wurde gewürdigt, dass fast alle Aussteller aus unserer Region kamen, und unter Beweis stellen, dass das Ehrenamt hier noch hochgehalten wird.

Das Wetter hatte es in diesem Jahr richtig gut mit uns gemeint, es kamendeutlich mehr Besucher als im vergangenen Jahr. Die Resonanzvon den meisten Besucher, es ist ein herrlicher Markt in Rweifferscheid:  Wir kommen im nächsten Jahr wieder.