HERZLICH WILLKOMMEN

Ortsgruppe Reifferscheid

Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf unserer Seite

aktuell

Alle anstehenden Wandertermine, Aktionen, Arbeiten und interessante Informationen findest
du unter dem Menuepunkt STARTSEITE -->
"AKTUELLES"
Bilder von unseren Wanderungen siehe Menuepunkt STARTSEITE --> "BILDERGALERIE"

Reifferscheid in der Gemeinde Hellenthal hat eine lange und wechselvolle Geschichte. Diese Seite dient dazu, Ihnen die Aktivität
unserer Ortsgruppe näher zu bringen.Ob es sich um Wanderungen, Radtouren, die Wanderwoche oder das Wanderwochenende handelt.
Ebenso sind Sie eingeladen sich an unserem Frühlingsfest, Vorträgen in der Vorburg und der Herbstfahrt zu beteiligen.

Etwas besonderes ist unser alljährlich am 1. Advendswochenende stattfindende Weihnachtsmarkt.
In diesem Jahr findet der 24. Weihnachtsmarkt am 02. und  03. Dezember statt

Klein, fein und sehr romantisch – Weihnachtsmarkt auf Burg Reifferscheid

Die einzigartige Silhouette der 900 Jahren alten Burg Reifferscheid in der Eifel hoch über dem Tal ist malerischer, anheimelnder
Rahmen für besinnliches Markttreiben mit typischen regionalen und überwiegend selbst hergestellten Geschenkartikeln.
Statt anhaltender musikalischen Berieselung kündigen Turm- & Alphornbläser, jugendliche Musikgruppen und die Büdesheimer
Alphorn- und Büchelbläser das nahende Fest an. Auch der Nikolaus kommt, erzählt Geschichten und beschenkt die Kinder.

In der Krippe wird die Weihnachtsgeschichte erzählt und im Burgkeller präsentieren Handwerker ihre Jahrhunderte alte Handwerkskunst.
Im Burgcafe können Sie in gemütlicher Atmosphäre ihren Kaffee trinken und unter vielerlei Kuchen auswählen.
Auch die Kirche in Reifferscheid erstrahlt in einem besonderen Glanz.

Der diesjährige Weihnachtsmarkt - er findet jeweils am 1. Adventswochenende statt - beginnt am Samstag, dem

02. Dezember 2023 um 14.00 Uhr und endet gegen 22.00 Uhr.
Am Sonntag, dem 03. Dezember 2023, öffnet der Markt bereits von 11.00 bis 18.00 Uhr.

Eifelverein Reifferscheid www.eifelverein-reifferscheid.de

Die Vorburg - der Raum für Ihr Fest

Die Vorburg - der ideale Raum für Ihr Fest

Die Vorburg mit ihrem nach altem Vorbild restaurierten Räumlichkeiten können Sie für Veranstaltungen aller Art anmieten.

Wanderbroschüre der Gemeinde Hellenthal

Die Gemeinde Hellenthal hat eine Wanderbroschüre heraus gebracht
Gesamtansicht 1

Mit dieser Wanderbroschüre halten Sie eine Einladung in den Händen, die Gemeinde Hellenthal zu Fuß zu erkunden.

Film über Reifferscheid RHEIN-EIFEL.tv

Sie können sich in einem Film der 'RHEIN-EIFEL.tv' einen ersten Eindruck von unserem wunderschönen Ort machen.

zum Film

Historischer Rundgang Reifferscheid

Reifferscheid 1725 Roidkin

Hier haben Sie die Gelegenheit dazu:

Wenn Sie unten auf auf den Text 'Flyer Historischen Rundgang Reifferscheid' klicken, können Sie sich den Flyer ansehen und ausdrucken