Der Eifelverein Reifferscheid veranstaltet in diesem Jahr zum 23. Mal den Weihnachtsmarkt auf dem Burggelände in Reifferscheid. Der diesjährige Weihnachtsmarkt - er findet jeweils am 1. Adventswochenende statt - beginnt am Samstag, dem 27. November um 14.00 Uhr und endet gegen 22.00 Uhr. Am Sonntag, dem 28. November 2021, öffnet der Markt bereits von 11.00 bis 18.00 Uhr.

Kombiticket Wildfreigehege und Weihnachtsmarkt Reifferscheid

In diesem Jahr besteht auch die Möglichkeit, den Besuch des Weihnachtsmarktes in Reifferscheid mit einem Besuch des Wildfreigeheges in Hellenthal zu kombinieren.

Unsere Wanderwege sind bzw. waren durch das Hochwasser betroffen.

Der Hauptwanderweg Nr. 12 - Rhein-Venn-Weg sowie die Burgen-Route können wieder auf ihren ursprünglichen Wegen begangen werden.Die Schäden sind zwar noch zu sehen, die Wege können allerdings begangen werden.

Die Landesregierung NRW lässt das Wandern wieder zu. Es sind keine besonderen Maßnahmen erforderlich. Der Wanderführer bzw. die Wanderführerin notiert die Teilnehmer der Wanderung.

Wanderwelt der Zukunft

Mit Förderung durch das Land NRW konnten die Wanderwege im Kreis Euskirchen neu gestaltet werden. Es wurde 94 EifelSchleifen und 18 EifelSpuren im Gelände neu markiert.