Sonntag, 09. August                                                                    10:00 Uhr

Die ursprünglich angesetzte Wanderung am 2. August, verschiebt sich um eine Woche auf den 9. August 2020.

Rundwanderung rund um Kronenburg

Sonntag,  23. August 2020         10:00 Uhr

Treffpunkt:  Parkplatz Ortsmitte Reifferscheid

Mit Privat-PKWs zum Ausgangspunkt der Wanderung in Kronenburg: Parkflächen vor dem Stadttor

Sonntag, 6. September 2020                     09:00 Uhr

Treffpunkt: 9 Uhr Parkplatz Ortsmitte Reifferscheid. Mit privaten Pkws zum Ausgangspunkt in Nideggen-Wollersheim, Zehnthofstraße.

Die Landesregierung NRW lässt das Wandern in kleinen Gruppen (bis zu 10 Personen) wieder zu. Die Bewegung draußen erleichtert das Einhalten von Distanzregeln. Im Vergleich zu vielen Indoor-Aktivitäten ist hierbei das Infektionsrisiko durch den kontinuierlichen Luftaustausch geringer. Wandern ist auch „mit Abstand“ immer noch am schönsten. Hierzu wurden vom Deutschen Wanderverband Regelungen erlassen, die auch bei unseren Wanderungen gelten.

Diese Regelungen finden Sie hier:  (bitte anklicken)

Es sollen keine Fahrgemeinschaften gebildet werden. Sie können zum Parkplatz in der Ortsmitte in Reifferscheid kommen, oder direkt zum Ausgangspunkt der Wanderung fahren.

Wanderwelt der Zukunft

Rechtzeitig zum Herbst, der perfekten Wanderzeit, sind alle 94 EifelSchleifen und 18 EifelSpuren im Gelände (zu ca. 95 %) neu markiert. An dieser Stelle gilt der Dank den fleißigen Helferinnen und Helfern, die die Wegeverläufe der EifelSchleifen und EifelSpuren - auf rund 1.100 km - neu markiert haben! Für unsere Ortsgruppe waren Rainer Hermes und Hermann-Josef Frauenkron tätig. Dafür herzlichen Dank! Alle 94 EifelSchleifen und 18 EifelSpuren werden dem Nutzerr nun über die neue Website (Verknüpfung mit Outdooractive) angezeigt.