Sonntag, 07. Juli          10:00 Uhr

Wanderung zur Waldkapelle

Treffpunkt Parkplatz Ortsmitte Reifferscheid

Mit Privat-Pkws zum Parkplatz Talsperre Hellenthal. Hier beginnt die Wanderung zur Waldkapelle und über die Mühlenhardt und das Mausköpfgen zurück zur Talsperre

Mittelschwer von ca. 12,5 km, Rucksackverpflegung, wenn gewünscht Schlusseinkehr

Wf. Hermann Josef Frauenkron, Tel. 0 24 82-76 79

Eifelvereine bieten am 23.06.2019 beim Europafest eine Wanderung „Auf den Spuren der Raubritter“ an.

Die Eifelvereine Hellenthal, Blumenthal, Reifferscheid, Losheim und Udenbreth haben in den vergangenen Monaten in ihren Bereichen im Rahmen des kreisweiten Projektes Wanderwelt der Zukunft – EifelSchleifen und EifelSpuren“ einiges an Arbeit auf sich genommen und darüber hinaus auch entsprechende Wanderwege neu konzipiert.

Sonntag, 12. Mai        10:00 Uhr

Treffpunkt Parkplatz Ortsmitte Reifferscheid

Mit Privat-Pkws nach Walberhof. Wanderung von hier ins Helingsbach- und Sauerbachtal, zurück über Wollseifen zum Walberhof. Mittelschwere Wanderung, 11,5 km, Rucksackverpflegung und wenn gewünscht Schlusseinkehr

Wf. Hermann Josef Frauenkron, Tel. 0 24 82-76 79

Wanderwochenende 2018

Von unserem Wanderführer Hermann-Josef Frauenkron war das diesjährige Wanderwochenende wieder ganz hervorragend vorbereitet. Am Freitag bezogen wir unser Quartier im Hotel "Zur Katz" in Halstenberg.

Wanderwelt der Zukunft "Eifelschleifen & Eifelspuren"

Das Wanderwegenetz im Kreis Euskirchen wird in den nächsten drei Jahren von Grund auf überarbeitet. Ermöglicht wird dies durch das erfolgreiche Abschneiden des Projektes „Wanderwelt der Zukunft – Eifelschleifen & Eifelspuren“ des Kreises Euskirchen beim Tourismusaufruf „Erlebnis. NRW – Tourismuswirtschaft stärken“ des NRW-Wirtschaftsministeriums.