Ehrungen bei unserer Ortsgruppe 2024

Kein Verein, Gruppe oder Einrichtung kann ohne den Einsatz von Ehrenamtlichen bestehen. So ist es schön, dass sich immer wieder Menschen finden, die sich für ihre Ideale und für die Mitmenschen engagieren. Es sind die unterschiedlichen Bereiche in den der Einsatz erfolgt: in caritativen Bereichen, den Kirchen, dem Sport, der Feuerwehr, bei den Schützen in vielen anderen Vereinen aber auch beim Eifelverein. In Reifferscheid besteht eine große Ortsgruppe des Eifelvereins mit über 200 Mitgliedern.

Die vielfältigen Aufgaben dieses Vereins: Wie die Durchführung von Fuß- und Radwanderungen, der Pflege und Wartung der örtlichen Wanderwege, der Familien- und Jugendarbeit, dem Natur- und Umweltschutz und nicht zuletzt der Durchführung des Weihnachtsmarktes auf Burg Reifferscheid. Es ist schön, dass sich so viele im Ehrenamt engagieren. Für ihren Einsatz sollte ihnen aber auch ein Lob und Dank ausgesprochen werden.

Weihnachtsmarkt auf Burg Reifferscheid

30.11.2024 von 14:00 bis 22:00 Uhr und 01.12.2024 von 11:00 bis 18:00 Uhr

Klein, aber fein und sehr romantisch. Und mit wachsender Beliebtheit. So muss man wohl treffend den Weihnachtsmarkt beschreiben, der von der Ortsgruppe Reifferscheid des Eifelvereins in diesem Jahr zum 25. Mal auf der mehr 900 Jahre alten Burg durchgeführt wird.

Wanderwege der in der Gemeinde Hellenthal

Im Bereich der Gemeinde Hellenthal können Sie aus 27 unterschiedlichen Wanderungen auswählen.
Die Gemeinde Hellenthal hat für diese Wanderwege ein Broschüre heraus gegeben.

Mit dieser Wanderbroschüre halten Sie eine Einladung in den Händen, die Gemeinde Hellenthal zu Fuß zu erkunden.
Sie haben die Wahl zwischen zwei EifelSpuren, 20 EifelSchleifen, zwei Partnerwegen des Eifelsteigs und verschiedenen Themenwegen.

Alle Wege sind beidseitig ausgeschildert und mit Ruhe- und Rastmöglichkeiten ausgestattet. Ihre Neugier ist geweckt?
Schnüren Sie am besten gleich Ihre Wanderschuhe! Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei Ihrer Wanderung.

Die Wanderbroschüre erhalten Sie bei der TouristInfo der Gemeinde Hellenthal, 53940 Hellenthal, Rathausstraße 2.
Sie können sich diese Broschüre als pdf hier herunter laden

Flyer als PDF zum Download