Kinder, Jugend und Familien

Wer wir sind und was wir machen

Wir sind die Wanderjugend im Eifelverein Reifferscheid. Unser Team besteht aus ehrenamtlichen Mitgliedern und wir haben uns zur Aufgabe gemacht Aktionen für Kinder und Jugendliche sowie für Familien anzubieten.

Dazu zählen unter anderem Familienwanderungen, Wochenendfreizeiten und andere Aktivitäten. Wichtig ist uns, dass im Vordergrund viel Spaß und Spiel steht. Durch unsere Angebote kannst du Gleichgesinnte treffen und dich aktiv für die Umwelt und die Natur einsetzen. Alles Aktuelle von uns findest du hier auf der Homepage oder auf unserer Facebook Seite „Eifelverein Ortsgruppe Reifferscheid“.

Du hast auch Lust dich ehrenamtlich zu betätigen oder hast tolle Ideen für Angebote?

Dann melde Dich gerne bei uns!

Jugend- und Familienwartin

Lydia Hufschmidt

Telefon: 0163 2538 740

• Bild_DWJ_01
  • Bild_DWJ_02
  • Bild_DWJ_03
  • Bild_DWJ_04
  • Bild_DWJ_06
  • WhatsApp_Bild_2023-08-25_um_19.14.23
  • WhatsApp_Bild_2023-08-25_um_19.14.24
  • girl-3194977_1920

Kinder und Jugendliche aufgepasst!

In der Runde

Kinder und Jugendliche aufgepasst!

Wir möchten uns kurz vorstellen.
Wir, das bin ich: Lydia Hufschmidt als Jugend- & Familienwartin vom Eifelverein OG Reifferscheid und meine lieben, helfenden Unterstützer. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, zukünftig Aktionen für Kinder und Jugendliche sowie für Familien anzubieten. Dabei soll es in erster Linie um viel Spaß und Spiel gehen. Nebenbei werden wir Wälder, Wiesen und die Natur erkunden.