Wanderung zur Ginsterblüte am 28.05.2024

"Start der Wanderung "Ginsterblüte" war in Einruhr. Wir wanderten entlang des Sauerbachs hoch bis zum Parkplatz Walberhof. Bis hierhin haben wir einen Höhenunterschied von ca. 350 m bewältigt. Dort überquerten wir die Straße und gingen Richtung Wollseifen, vorbei an der Marienkapelle und der alten Schule bis zur Kirche. Hier haben wir eine Rast eingelegt und etwas gegessen.

Danach ging es bergab durch ein blühendes Ginstermeer mit schöner Aussicht auf die umliegenden Höhendörfer Steckenborn, Strauch und Kesternich zurück nach Einruhr. Erwandert haben wir 14 km. Zum Abschluss der schönen Wanderung haben wir uns noch ein dickes Eis im "Eisladen am Rursee" gegönnt."

• Ginsterwanderung 099
  • Ginsterwanderung 100