Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 25.03.2017 im Feuerwehrgerätehaus in Reifferscheid statt. Neben den Vorstandwahlen und der Ehrung der Wanderbesten und der Jubilare für 25-jährige Mitgliedschaft, stand das Frühlingsfest auf dem Programm. Einen ausführlichen Bericht zur Jareshauptversammlung finden sie hier: http://www.eifelverein-reifferscheid.de/index.php/bildergalerie/berichte/343-jahresbericht-2016.

An der diesjährigen Jahresabschlusswanderung mit anschließendem gemütlichen Beisammensein nahmen 20 Mitglieder teil. Der Besuch des Nikolauses war ein Höhepunkt der Veranstaltung.

Der diesjährige Weihnachtsmarkt wurde von den Besuchern sehr gut angenommen. Das liegt zum einen natürlich an dem herrlichen Ambiente des Burggeländes und zum anderen aber auch an den über 40 Ausstellern, die unterschiedliche regionale Produkte – Honig, Edelbrände, Liköre, geräucherte Forellen und vieles mehr als Angebote für die vielen Besucher bereithielten.

Wanderwochenende 2016 2016 017Das diesjährige Wanderwochenende führte uns vom 21. bis zum 23. Oktober nach Neroth. Entgegen der üblichen Gepflogenheit, bereits am Freitag eine kleine Wanderung zu machen, besuchten wir das Mausefallenmuseum in Neroth. Wir bekamen einen Einblick in Lebenswelt im 19. und zu Beginn des 20. Jahrhunderts.

Herbstwanderung 2016 014Die diesjährige Herbstwanderung führte uns über Vogelsang, die Victor-Neels-Brücke zum Urftsee. Von dort ging es über die Wüstung Wollseiffen zu unserem Ausgangspunkt zurück. Erwandert wurden 14 km.

Erfeulich war, dass auch 3 Kinder an dieser Wanderung teilnahmen.