Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen am 25.03.2017

Die diesjährige Jahreshauptversammlung und das anschließende Frühlingsfest hatte einige Höhepunkt: Zunächst ließ der 1. Vorsitzende Ernst-Josef Bissels das vergangene Jahr Revue passieren.

Nachdem er der verstorbenen Mitglieder gedacht und die neuen Mitglieder mit einem herzliche ‚Frisch Auf’ begrüßt hatte, konnte er mitteilen, dass der Verein im vergangenen Jahr eine erfreuliche Entwicklung genommen hat. Der Mitgliederbestand konnte über Jahre konstant gehalten werden.

Am 31.12.2016 hat unsere Ortsgruppe

118 Vollmitglieder

114 Familienmitglieder

18 Jugendmitglieder

250 Mitglieder insgesamt

Er bedankte sich bei den vielen freiwilligen Helfern für die Mithilfe bei den Aktionen des Eifelvereins.

Bericht überdie am 19. März 2016 im Feuerwehrgerätehaus in Reifferscheid stattgefundene Jahreshauptversammlung

Nachdem er der verstorbenen Mitglieder gedacht und die neuen Mitglieder mit einem herzliche ‚Frisch Auf' begrüßt hatte, konnte er mitteilen, dass der Verein im vergangenen Jahr eine erfreuliche Entwicklung genommen hat. Der Mitgliederbestand konnte über Jahre konstant gehalten werden.

Am 31.12.2015 hat unsere Ortsgruppe

116 Vollmitglieder

117 Familienmitglieder

19 Jugendmitglieder

252 Mitglieder insgesamt

Jahresrechenschaftsbericht 2014 unserer Vorsitzenden Ernst-Josef Bissels

Liebe Eifelvereinsmitglieder, liebe Freunde und Gönner unseres Eifelvereins, meine sehr geehrten Damen und Herren,

nach alter Tradition und Sitte möchte ich Ihnen auch heute einen kurzen Überblick über die wichtigsten Ereignisse unserer Eifelvereinsortsgruppe Reifferscheid aus dem abgelaufenen Jahr geben.

Zunächst wollen wir jedoch der Mitglieder gedenken, die der Tod im letzten Jahr von uns nahm:

Herr Karl-Heinz Hupp, Wiesen

Herr Franz Murk, Reifferscheid

Herr Hubert Fischer, Rohr

Herr Jürgen Fesenmeyer, Zingscheid

Am 31. Januar diesen Jahres verstarb unser Mitglied

Herr Hans-Leo Wittkamp aus Köln

Wir werden ihnen stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Bericht über die am 05.04.2014 im Feuerwehrgerätehaus in Reifferscheid stattgefundene Jahreshauptversammlung

Der 1. Vorsitzende der Ortsgruppe Ernst-Josef Bissels ließ das vergangene Jahr Revue passieren.

Dank sprach der Vorsitzende Ernst-Josef Bissels Erika und Günter Wilhelm aus, die sich mit viel Einsatz um die Vermietung und Unterhaltung der Vorburg verdient gemacht haben. In diesen Dank band er alle Helfer des Eifelvereins ein. Die Reifferscheider Heinzelmännchen haben durch ihre Tätigkeit im Ort ebenfalls besonders verdient gemacht und für ihre Verdienste den diesjährigen Ehrenamtspreis der Gemeinde Hellenthal erhalten haben.

Am 31.12.2013 hatte die Ortsgruppe

116 Vollmitglieder