Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf unserer Seite

zunächst die aktuelle CORONA INFO:

Die Landesregierung NRW lässt das Wandern in kleinen Gruppen (bis zu 10 Personen) wieder zu. Die Bewegung draußen erleichtert das Einhalten von Distanzregeln. Im Vergleich zu vielen Indoor-Aktivitäten ist hierbei das Infektionsrisiko durch den kontinuierlichen Luftaustausch geringer. Wandern ist auch „mit Abstand“ immer noch am schönsten. Hierzu wurden vom Deutschen Wanderverband Regelungen erlassen, die auch bei unseren Wanderungen gelten.

Diese Regelungen finden Sie hier:  (bitte anklicken)

Es sollen keine Fahrgemeinschaften gebildet werden. Sie können zum Parkplatz in der Ortsmitte in Reifferscheid kommen, oder direkt zum Ausgangspunkt der Wanderung fahren.

aktuell

Alle anstehenden Wandertermine, Aktionen, Arbeiten und interessante Informationen findest du unter dem Menuepunkt STARTSEITE --> "AKTUELLES"
Bilder von unseren Wanderungen siehe Menuepunkt STARTSEITE --> "BILDERGALERIE"

Reifferscheid in der Gemeinde Hellenthal hat eine lange und wechselvolle Geschichte. Diese Seite dient dazu, Ihnen die Aktivität unserer Ortsgruppe näher zu bringen.Ob es sich um Wanderungen, Radtouren, die Wanderwoche oder das Wanderwochenende handelt. Ebenso sind Sie eingeladen sich an unserem Frühlingsfest, Vorträgen in der Vorburg, dem Sonnenwendfest und der Herbstfahrt zu beteiligen.

Etwas besonderes ist unser alljährlich am 1. Advendswochenende staffindender Weihnachtsmarkt.

Wir laden Sie auch ein, unseren Ort, die Besonderheiten, die Geschichte und die Sehenswürdigkeiten im Ort und der Umgebung kennen zu lernen.

Begleiten Sie uns über unsere Internet-Präsentation.

Ihr Eifelverein Ortsgruppe Reifferscheid.