Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf unserer Seite

aktuell

Alle anstehenden Wandertermine, Aktionen, Arbeiten und interessante Informationen findest du unter dem Menuepunkt STARTSEITE --> "AKTUELLES"
Bilder von unseren Wanderungen siehe Menuepunkt STARTSEITE --> "BILDERGALERIE"

Reifferscheid in der Gemeinde Hellenthal hat eine lange und wechselvolle Geschichte. Diese Seite dient dazu, Ihnen die Aktivität unserer Ortsgruppe näher zu bringen.Ob es sich um Wanderungen, Radtouren, die Wanderwoche oder das Wanderwochenende handelt. Ebenso sind Sie eingeladen sich an unserem Frühlingsfest, Vorträgen in der Vorburg und der Herbstfahrt zu beteiligen.

Etwas besonderes ist unser alljährlich am 1. Advendswochenende stattfindende Weihnachtsmarkt.

In diesem Jahr findet der 23. Weihnachtsmarkt am 27. bzw. 28. November statt

Auch unsere Wanderwege waren vom Hochwasser betroffen. Alle Wanderwege in und um Reifferswcheid können wieder gewandert werden. Die EifelSpur 'Auf den Spuren der Raubritter' und die EifelSchleife 'Bleiberg' kann gewandert werden, allerdings ist hier eine Umleitung ab dem Parkplatz Ortsmitte Reifferscheid  eingerichtet.

Bilder der Hochwasserschäden finden Sie in unserer Bildergalerie

Wir laden Sie auch ein, unseren Ort, die Besonderheiten, die Geschichte und die Sehenswürdigkeiten im Ort und der Umgebung kennen zu lernen.

Begleiten Sie uns über unsere Internet-Präsentation.

Ihr Eifelverein Ortsgruppe Reifferscheid.