Frühjahrstag in Daum am 13.05.2023

Frühjahrstagung in Daun

Vier Mitglieder unserer Ortsgruppe nahmen an der Frühjahrstagung in Daun teil. Wir hatten uns für die Wanderung Nr. 9 – den Philosophenweg entschieden. Um 10 Uhr ging unsere Wanderung mit 2 Wanderführern der Ortsgruppe Daun los. Es hatten sich 15 Teilnehmer angemeldet, die Wanderung angetreten haben aber nur 5 Wanderinnen und Wanderer. Das machte der Stimmung aber keinen Abbruch, im Gegenteil, die Wanderführer hatten so mehr Zeit auf die Fragen einzugehen. Ob es sich um die Geschichte des Ortes oder der näheren Umgebung oder die Aussagen der Philosophen handelte, es fanden sehr interessante Gespräche statt.

• Frühjahrstagung_Daun_099
  • Frühjahrstagung_Daun_100
  • Frühjahrstagung_Daun_101
  • Frühjahrstagung_Daun_102
  • Frühjahrstagung_Daun_103
  • Frühjahrstagung_Daun_104
  • Frühjahrstagung_Daun_105
  • Frühjahrstagung_Daun_106
  • Frühjahrstagung_Daun_107
  • Frühjahrstagung_Daun_108
  • Frühjahrstagung_Daun_109
  • Frühjahrstagung_Daun_110
  • Frühjahrstagung_Daun_111
  • Frühjahrstagung_Daun_112
  • Frühjahrstagung_Daun_114

Auch der Gang zur renovierten Wanderhütte lohnte sich, da es dort leckere Erbsensuppe (mit und ohne Wurst) gab. Zurück zum Forum Daun um dort ein erfrischendes Eis zu essen und anschließend die Frühjahrstagung mit einem vielfältigen Programm zu besuchen.

Über den Verlauf der Frühjahrstagung könnt ihr euch in der nächsten Ausgabe ‚Die Eifel‘ informieren