Termine (Liste)

Terminkalender

Familienwanderung mit einem Ranger zur Ginsterblüte auf der Dreiborner Hochfläche - OG Reifferscheid
Sonntag, 09. Juni 2024, 10:00 - 17:00

09. Juni 2024                             10:00 Uhr

Familienwanderung mit einem Ranger zur Ginsterblüte auf der Dreiborner Hochfläche.

Treffpunkt: Parkplatz Ortsmitte Reifferscheid.

Alljährlich verwandelt sich die Eifel in ein gelbes Blütenmeer. Besonders auf der Dreiborner Hochfläche im Nationalpark Eifel ist die Ginsterheide weit verbreitet. Bei der leichten, ca. dreistündigen Wanderung lernen die kleinen und großen Teilnehmenden auf spielerische Art Spannendes und Wissenswertes über das sogenannte „Eifelgold“. Hinweis: Die Wanderung ist nicht kinderwagentauglich.

Schlusseinkehr ist vorgesehen im Cafe’ Kupp in Dreiborn (auf Selbstzahlerbasis).

Anmeldung erforderlich bis zum 02. Juni 2024 bei Wanderführerin: Eva Urhahn - Tel 0174 – 19 93 301

Ort Parkplatz Ortsmitte Reifferscheid
Anmeldung erforderlich bis zum 02. Juni 2024